Die Redenstrafferin

Über mich

Über mich

web_20160815_kerschgenskatja-2314

„Du bist mir ja eine Marke!“, hörte ich früher. An diesem Fakt hat sich nicht viel geändert. Heute bin ich die DieRedenstrafferin und seit 2001 selbstständige Rhetoriktrainerin. Seitdem habe ich bundesweit tausende von Teilnehmern aus den unterschiedlichsten Branchen in Rhetorik und Schlagfertigkeit trainiert und gecoacht. Aus diesem Querschnitt durch alle Zielgruppen entwickelte ich über die Jahre meine Mission gegen den Missbrauch von Lebenszeit.

Mittlerweile meine ich damit das gesamte Leben, nicht nur den Moment des Redenhaltens. Mein eigener Lebensweg stellt eine interessante Herausforderung dar und fordert mich heraus, meinen persönlichen Plan B zu aktivieren. Wie du mit einem Plan B endlich dein Leben leben kannst, dazu erzähle ich gerne mehr – in meinen Coachings, Vorträgen, in meinem aktuellen Buchprojekt.

Frech, echt, lebensbejahend.

 

Noch ein paar Fakten

german_speakers_logo_prmSeit 2010 bin ich professionelles Mitglied der German Speakers Association sowie Patin der GSA Regionalgruppe Köln-Bonn. Ich studierte Germanistik, Sprachwissenschaft und Phonetik in Köln und lebe heute mit meinem Mann in der Hocheifel. Lange arbeitete ich als Redakteurin und veröffentliche als Autorin laufend Bücher in unterschiedlichsten Genres.

 

Ach ja, der Firmenname…

kkkom-logoKatjaKerschgensKommunikationsservice war einfach zu lang. Also wurde KKKom daraus, ganz einfach. Da steckt alles drin: die Namens-Initialen und das Programm. Mehr ist nicht nötig.

 

Einige Interviews im Web

Interview im Mutmacher-Magazin von Ulrike Bergmann:

Ein Leben im Trotzdem, Teil 1

Ein Leben im Trotzdem, Teil 2

Gastbeitrag und Podcast für die Aktion Mutausbrüche von Simone Gerwers:

Mut ist das Trotzdem im unerwarteten Moment”

Interview im Eventcafé von Kerstin Hoffmann-Wagner:

Barrierefreiheit aus Sicht einer Perspektivwechslerin

 

 

Die Redenstrafferin in Ton und Bild

Poster-Video-Straffe-Reden-540x304pxDas Imagevideo

 

 

 

skypeinterviewDas Live-Interview